seminare

"Die Kraft der Linie"
3 Seminartage
13.10.2017 - 15.10.2017
mit dem Dozent Rupert Gredler
Fr, Sa, So jeweils von 10-17 Uhr

In diesen drei Tagen wollen wir die Grundstruktur der Zeichnung, gewissermaßen die Matrix einer Zeichnung, erarbeiten und in drei Grundsituationen umsetzen.

 

Was ist nun die Grundstruktur? Nun, eine Zeichnung besteht aus Linien und Flächen, zunächst monochrom. Aber die Linie selber kann gezogen oder aber geschoben werden. Was bewirkt eine Unterbrechung der Linie, was bewirken parallele Linien, übereinanderliegende Linien, Schraffuren, dicke und dünne Linien. Eine Vielzahl von Variationsmöglichkeiten wollen wir ausprobieren. Die Geschwindigkeit der aufgebrachten Linie ist von entscheidender Bedeutung. Kommt die Motorik aus dem Handgelenk oder aus dem ganzen Körper? Wie wirken sich unsere Kontrollmechanismen auf das Zeichnen aus.

Weitere Informationen und Anmeldung gerne unter
Tel. 0171 / 1795653 oder email: info@galerie-frey.de.
Bildkomposition mit Tusche und Pinsel
12.09.2017 - 05.12.2017
Dienstag Vormittag 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Dozentin Martina Frey

Mit Feder und Tusche entwerfen wir unsere Bilder. Sensibel gezogenen Linien weiten sich aus, verhelfen Ideen im Kopf zu ausdrucksstarken Strukturen. Konzentriert dynamisch konstruierte Linien mit Pinsel oder Feder finden.

Dieser Kurs zeigt Ihnen wie sich durch Zeichenhaftigkeit und Dynamik mit Grautönen der Tusche eine Bildkomposition ohne Farbe entwickeln lässt.

© 2018 Galerie Frey

  • Facebook Clean